Dr. Michael van Orsouw

Der literarische Allgemeinpraktiker

WElche Bücher verfasst ein lit. Allg. pract.?

So ziemlich alle.
Also Belletristik ebenso wie Sachbücher oder auch Werke, die beides mischen.

Aber keine Kochbücher!

Geschichten aus Ortsnamen

 

Gemeinsam mit Judith Stadlin verfasst Michael van Orsouw Geschichten nur aus Ortsnamen. Das ist verblüffende Wortkunst.

SACHbücher

 

Er schreibt Belletristik, Sachbücher, Dramen, Hörspiele. Ganz, was angesagt ist und zum Inhalt passt.

Und auch andere Texte

Neben den Büchern schreibt der literarische Allgemeinpraktiker in seiner Praxis auch weitere Texte aller Art: Satiren, Kurzgeschichten, Ausstellungstexte, Referate, Blogs, Webtexte, Essays, aber auch so Schräges wie Mini-Krimis.

Das neuste Buch heisst LUISE UND LEOPOLD und handelt von skandalträchtigen Habsburgern in der Schweiz. «Eine meisterhafte Doppelbiografie», urteilte die «NZZ am Sonntag».

KRIMIS

 

Zusammen mit Judith Stadlin schreibt Michael van Orsouw Kriminalromane. «Rötelsterben» und «Der Kirschtote».

E-Mail